23. Februar 2009

Was ist dies für eine Schlange? Wer weiss es?



Ein typischer Sonntag sieht bei uns häufig so aus, das wir die Surfbretter ins Auto packen und an die Northern Beaches fahren um weiter an unseren Surfkünsten zu feilen. Nach den jüngsten Haiattacken in Sydney müssen wir uns erstmal was anderes suchen.
Deshalb haben wir gestern einen von etlichen Bushwalks in Sydney gemacht. Man läuft durch die tollste Natur und ist dabei immer noch in der Stadt. Auf diesem Track ist uns dann diese Schlange vor die Kamera gehüpft. Nach all den Spinnen und Kakerlaken mal eine nette Abwechslung.
Keine Ahnung was das für eine Spezie ist.
Aber vielleicht ist ja unter euch ein Hobby-Schlangenforscher?

lg
Angie und Noël


Nachtrag:
So schnell kann es gehen. Da postet man ein Bild auf Flickr und 2h stunden bekomme ich eine Mail vom
Administrator der Fotogruppe: “Tree Snakes”.
Es handelt sich um eine gewoehnliche und ungiftige gruene Baumschlange:
Also ich fand, sie sah aber auf jeden Fall ganz schoen bedrohlich aus.
.

1 Kommentar:

  1. Huhuuu :-)

    Toll, kann ich ja mal ein wenig klugscheissen! :-D
    Ehrlich weiß ichs nicht, aber wir haben auch eine solche in Townsville gesehen und meine Verwandten meinten, es sei eine Yellow Balley Black Snake, angeblich giftig. Mmh, hab nix weiter darüber gefunden, aber ich find, das hört sich gut an! Cooles Bild übrigens!

    Drück Euch Ihr Hasen!

    Bis bald,
    Eure Perle

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar