26. November 2009

Es ist geschafft


































Seit gestern bin ich offiziell erfolgreiche Absolventin von meinem Studium "Sustainable Leadership Program".

Die teilweise langen Abende haben sich gelohnt. Ich habe interessante Vortraege gehoert, viele Groessen der Umweltbranche getroffen und vorallem tolle Leute kennengelernt, mit denen ich hoffentlich noch lange im Kontakt bleibe.

Eine letzte Huerde musste ich gestern noch nehmen: eine Rede ueber mein Projekt "Reusable Coffee Cups" halten, vor ca. 80 geladenen Gaesten. Ich war ganz schoen aufgeregt, der Schweiss stieg mir in dem ohnehin warmen Raum auf die Stirn und meine Stimme wollte sich fast ueberschlagen, aber auch das habe ich gemeistert.

Mit einer kleinen Zeremonie wurden uns die Zertifikate ueberreicht und dann konnten endlich alle entspannen und sich den alkoholischen Genuesse hingeben. Obwohl ich dem entsagen musste, war es dennoch ein toller Abend und so ein bisschen stolz bin ich auch, dass ich die Moeglichkeit bekommen habe diese Studium zu starten und trotz Job und immer dicker werdenden Bauch durchziehen konnte. War nicht immer leicht, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich wuerde es immer wieder machen.

Und nu freu ich mich darueber, dass ich die naechsten 2 Wochen wieder frei ueber meine Montag und Dienstag Abende verfuegen kann, bis die naechste grosse Herausforderung auf uns wartet :-).

Liebe Gruesse von
Angie

10 Kommentare:

  1. Super Angie, wir sind Stolz auf Dich!!!! Und Du Kannst es auch sein!
    Respekt, Respekt!!! Guck, jetzt haben wir einen Grund mehr, im Februat zusammen anzustoßen :-)
    Kuss Kuss
    Tantilein

    AntwortenLöschen
  2. supi, weil du toll bist!! sei stolz auf dich!
    xx iris

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst soooo stolz auf Dich sein - ich freu mich sehr für Dich!
    Genieß die verbleibenden Tage und erhol Dich!
    Knutscher
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. wie grandios, dass du das gemeisterst hast!
    auf englisch! vor 80 leuten! nebenbei noch arbeiten! schwanger!
    eine echt starke leistung- selbst, wenn man nicht schwanger wäre!

    mensch mensch mensch- herzlichen glückwunsch!
    das hast du fabelhaft gemacht!

    bauch an bauch umarmung :-)
    xxx emu

    AntwortenLöschen
  5. supie und glückwunsch, alles auf einmal und dann noch bei der affenhitze bei euch drüben im osten!

    grüssen aus dem westen
    Ragi+Gunnar

    AntwortenLöschen
  6. Supergenial Angie! Congratulations! Und jetzt nochmal tiefenentspannen bevor die Nächte wieder kurz werden!
    LG aus MUC
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Wow Angie, toll. Herzlichen Glückwunsch. Was für ein Erfolg! Du siehst toll aus! Genieß die letzten Tage! Wir denken an Dich!
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und zum Sonderpreis "Einzige Absolventin ohne Vollrausch"

    Viele Grüsse

    Dragana, Jelena und Manu

    AntwortenLöschen
  9. Angie, Du bist der Hammer!!! Oder besser: Angie rules!!!
    Drück Dich ganz doll, bin in Gedanken bei Euch!
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. 7.Dezember 2009
    Hallo Mamma Angie, ich haben soeben eine Mail von Lilly erhalten und habe erfahren, dass du nicht nur erfolgreiche Akademikerin bist sondern jetzt auch Mika in euer Leben getreten ist. Ich freue mich riesig für euch und gratuliere euch Beiden.
    Wally und Jürgen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar