16. Juli 2008

Aus nächster Nähe

"Volunteer jobs" sollen die magischen Worte für einen Einstieg in die Umweltbranche sein. Um erste Kontakte zu knüpfen und ein wenig Erfahrung zu sammeln, recherchiere ich also nach spannenden Jobs. Ich kann wählen zwischen: bush generation, beach clean up oder admin work. Aber spannend wird es erst, als ich von Whale Watching Research Assistant lese. Letzte Woche habe ich meine ersten Touren gemacht. Ich unterstützte das "Forscherteam" (wie cool hört sich das denn an ;-)) Walgruppen zu melden, Art und Größe festzuhalten oder Tourgäste zu befragen. Abgesehen davon habe ich das große Glück, jedes Mal diese beeindruckenden Meerestiere aus nächster Nähe zu sehen und das ist ein unbeschreibliches Erlebnis.

Auf meiner gestrigen Tour habe ich ein kurzes Amateur-Video gedreht, seht also selbst:




Liebe Grüsse von eurer
Walforscher-angie

4 Kommentare:

  1. supi, hast du ein glück. aber das gekreische erinnert an sylvester... wir müssen noch mal los, weil alle touren ausgebucht waren. haben nur vom strand aus ne menge dunkler rücken gesehen. grüsse aus WA Ragi

    AntwortenLöschen
  2. lucky one, in alaska we were not allowed to get that close to the humpback whales!!! i am very proud of you!!! keep on rockin´
    chris

    AntwortenLöschen
  3. He Angie,

    HAMMER!!! Wie cool ist das denn? Mensch, bei diesen Bildern wird man mal richtig nachdenklich, ob man das richtige aus seinem Leben macht. Es gibt so geile Jobs, wer will eigentlich den größten Teil seines Wach-Zustandes fast isoliert vor dem Bildschirm hängen!? Freu mich auf Australien, mal sehen, vielleicht wird Sydney ja um einen weiteren deutschen Bewohner 2009 reicher ;-)

    Ganz liebe Grüße von der Elbe!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du Ökowalforscherin,
    supergenial, sehr gute Entscheidung- der PC rennt Dir ganz sicher nicht davon! Ganz liebe Grüße aus MUC, Hanna

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar