30. November 2008

1. Advent

Bei uns hat die Besuchshochsaison angefangen. Wir hatten die letzten 8 Wochen 28 Tage Besuch und am Freitag kommt bereits der nächste. Es ist total schön einige unserer Freunde (Stefan & Werner, Sascha & Jan-Peter, Birte & Marc) wieder mal um uns zu haben und wir freuen uns bereits auf den ersten Famillienbesuch (Noëls Mutter). Es macht super viel Spaß ihnen zeigen zu können wo und wie wir leben.

Heute ist der 1. Advent und wir beneiden euch ein wenig um Glühwein, Zimtsterne und Christkindlmarkt. Unser erstes Adventwochenende haben wir dagegen sehr australisch verbracht. Wir haben ein Beachhaus gemietet und sind am Freitag Nachmittg mit 7 Leuten ca. 300 km nördlich von Sydney nach Blueys Beach gefahren. Ein kleiner Ort direkt am Strand mit glasklarem Wasser und perfekten Wellen. Das war auch der Grund des Ausflugs: Surftrip. Es wurde also viel gesurft, am Strand gelegen, geschwommen, geplanscht und Spaß gehabt. Statt die erste Kerze am Adventskranz anzuzünden haben wir Sprünge vom Seals Rock in 20 Grad warmes Wasser gewagt. Und irgendwann ist sogar eine Weihnachts-CD aufgetaucht, aber selbst "Driving Home for Christmas" läßt bei offenem Fenster, in kurzer Hose und mit Flop-Flops keine Weihnachtsstimmung aufkommen… aber wir haben ja noch 4 Wochen.

In diesem Sinne senden wir euch vorweihnachtliche sonnige Grüsse aus Sydney.
angie & noël



4 Kommentare:

  1. Ach, ein Traum!!! Wer braucht schon Weihnachtsstimmung, wenn er Klippenspringen stattdessen haben kann? Würden wir hier Sprünge in den Kanal wagen, können wir von Glück reden, wenn alle Gliedmaßen heil wieder mit rauskommen! Brrrr :-)
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, ich war am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt und habe Glühwein getrunken und gefroren und es hat geschneit und meine Füße waren Eisklötze und ich habe geträumt von Australien und mir vorgestellt, wie Ihr gerade am Strand liegt und Eure perfekten Körper in der Sonne aalt. Scheiß auf die Weihnachtsstimmung, ich will SONNE!!! :-) Schwest

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    ich war so lange nicht auf eurem Blog. Der ist wirklich super. Tolle Fotos und Filme. Euch scheints mächtig gut zu gehen und das freut mich.
    Ich habe auch noch Schwierigkeiten mit Weihnachten, weil wir gerade 2 Wochen auf den Kanaren waren. Morgens noch im Meer Abends schon im Schneesturm in Berlin- brrrr.

    Den ersten Glühwein hab ich mir ganz fest für morgen vorgenommen :-)

    ich schicke euch Liebe Grüße und Umarmungen
    Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuu!!! Noch 265,5 Stunden bis zum Abflug!!! Wir sollten vorher nochmal skypen!?

    Drück Euch und sende Euch viele liebe Weihnachtsgrüße!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar