13. Februar 2008

Arbeiten in OZ - Teil 2

Das war eine anstrengende erste Woche bei Deepend, meinem neuen Arbeitgeber. Ich war ganz schön nervös als es am Montagmorgen losging. Die ersten Stunden saß ich verlegend grinsend an meinem neuen, noch aufgeräumten Schreibtisch und blieb erstmal so still wie möglich. Bloß nicht auffallen. Das klappte bis 13h auch hervorragend bis mein Chef meinen tollen Plan durchkreuzte und mir sagte das ich einen, für die Agentur ungemein wichtigen, Job übernehme. Zusammen mit einem Kollegen hatte ich jetzt 8 Tage Zeit, diese Aufgabe so zu meistern dass Deepend am Ende den Zuschlag für den Job erhält. Das ganze wäre natürlich viel leichter, wenn die hier alle Deutsch sprechen würden. Das mit dem Englisch im Arbeitsalltag ist ja nicht so einfach und die ersten Tage waren ehrlich gesagt sehr frustrierend. Man fängt quasi von vorne an.
Am Ende der Woche war ich schon etwas entspannter, da ich merkte dass es gaaaaanz langsam voran geht. Morgen wird unsere Arbeit dem Kunden vorgestellt und dann wird sich zeigen ob wir gute Arbeit geleistet haben.

Deepend ist eine mit 25 Angestellten relativ kleine Agentur. Meine Kollegen sind alle sehr nett und die Atmosphäre ist locker. Jeder ist hier ein „Mate“ oder „Buddy“ und manchmal auch einfach „Dude“. Überstunden werden wohl selten gemacht, und ab 17h30 kann man nach Hause gehen. Unser Meeting-Tisch ist eine Tischtennisplatte, wenn der Kunde kommt wird das Netz abgenommen. Am Freitag kommt um 17h immer eine Bierlieferung und dann wird erstmal Tischtennis gespielt und am Beamer wird die Arbeit der letzten 5 Tage gezeigt.

Die Woche neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir beide freuen uns ganz schön auf den Umzug ins neue Heim.

Ich kann schon das Meer hören

Cheers Mates
Noël

PS: Mein Vorname wird hier „vergewaltigt“… Ich werde nur „Noooool“ genannt… Frechheit!

5 Kommentare:

  1. hi Noel,

    das ist doch das übliche einleben... die erste Woche in einer neuen Agentur ist immer komisch... wird schon. Schon gehört wie der Pitch gelaufen ist?

    Wann sehen wir Euch wieder bei Skype... haben diese Woche noch gar nicht voneinander gehört!

    KK

    AntwortenLöschen
  2. sorry for das Noool...my fault!!!Mum(lil) down under in biarritz

    AntwortenLöschen
  3. AHHHHH! Jetzt habe auch ich gecheckt wie man hier ne Nachricht reinschreibt. Aha - ne Wohnung in Bronte! Soll ja ganz nett sein da...aber soweit ich weiß war der letzte Hai-Angriff genau...

    NAJA EGAL!

    Hört sich echt geil an - wir kommen bald vorbei.
    Beste Grüße aus Pretty-Shitty-Weather-Hamburg,
    Sebastian - ganz liebe Grüße natürlich auch von Ilka.

    AntwortenLöschen
  4. wo bleibt denn der nächste bericht? wahrscheinlich seid ihr schon wieder im üblichen arbeitswahnsinn versackt...

    habe übrigends schon über 1 ecke gehört, dass ein typ von australien nach berlin zieht, der die angie mayer kennt.

    wenns jobs für IAs gibt, sagt bescheid ;)

    AntwortenLöschen
  5. hey ihr beiden,

    wow! super coole wohnung. ich glaube der grillplatz wird meine lieblingsecke;)

    und der plan ist immer noch, euch dieses jahr noch zu besuchen. allerdings wahrscheinlich erst ende des jahres, denn jetzt starte ja auch ich erst mal in einen neuen job...

    schicke euch regnerische hamburggrüße und ne dicke umarmung!
    sonja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar