3. Februar 2008

Arbeiten in OZ - Teil 1

Während Noël noch Wetter, Strand und Meer genießen konnte, hat bei mir am Dienstag der australische Arbeitswahnsinn angefangen: der erste Tag bei MassMedia Studios - viele neue Namen und genausoviele lachende Gesichter. Ein sehr netter Empfang.

Und 2 Stunden später. "Schön, dass du da bist, lass uns anfangen mit... ach ne, es kam soeben ein spontanes Kundenmeeting dazwischen." "Was heute schon? Um was geht es denn?" "Erzähl ich dir, wenn wir im Taxi sitzen." "Und was wird meine Aufgabe sein?" "Eigentlich sollest du xy machen, aber yz ist wichtiger. Erzähl ich dir auf der Rückfahrt." "Was bedeutet denn xy? Und yz versteh ich auch nicht. Kannst du das bitte nochmal wiederholen?"... Help please!!! Und die Moral von der Geschicht: aus 9 to 5 wird wohl nix und Englisch ist nicht meine Muttersprache.

Aber das wird alles besser. In 3 Wochen lache ich bestimmt über meine chaotische erste Woche, in der ich alles hinterfragen und wiederholen lassen musste und sitze schon fest im australischen Agentursattel.

Die Leute sind jedenfalls sehr nett, die Arbeitsatmoshäre ist super und den Fachjargon, die Abkürzungen und die australischen Floskeln werde ich bald drauf haben.

Freu mich auf die kommende Woche, in der auch Noël seinen Arbeitsstart hat. Bin gespannt, was er zu berichten hat.

Liebe Grüsse
Eure angie

2 Kommentare:

  1. Angel-Heart!
    Zum Glück bist du was verrückte Kollegen angeht bei TD ja durch eine harte Schule gegangen. Dich kann so schnell nix mehr schocken! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und noch viel wichtiger Spass bei deinem neuen Job. Die Aussies werden das deutsche Organisationstalent und deinen Humor schnell zu schätzen wissen... Wir denken hier an dich und ich vermisse dich in der Kaffee-Ecke!

    AntwortenLöschen
  2. VVVVIIIIIEEEEEELLLLLLL SSSSSPPPPAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS
    BEIM UMZUG!!!!!! UND NICHT VERGESSEN, IMMER AUS DEN KNIEN HEBEN!!!!! BEDANKT SICH DER RÜCKEN!!! WURDE JA GERNE DEN AKKUBOHRER FÜR EUCH SCHWINGEN!!! NÄCHSTES MAL!!!! GRUSS UND KUSS CHRIS

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar