26. August 2008

Fiji Islands



1 Woche waren wir auf Fiji, genauer gesagt auf den Yasawas, eine Inselgruppe die oberhalb der Hauptinsel Viti Levu liegt. Die ersten 3 Tage haben wir auf Nacula verbracht, wo Noël 2005 schon einmal war. Unsere Zeit verbrachten wir mit Schnorcheln, am Strand liegen, den hoechsten Punkt der Insel erklimmen und Unterwasserhoehlen erkunden. Es gibt dort keine Autos, keine Strassen, kein Internet, kein Telefon oder Handyempfang und keine Shopping-Moeglichkeiten. Also pure Entspannung und erst Recht keinen Stress, denn es herrscht ja Fiji-Time.
Am Mittwoch brachte uns der Yasawa-Flyer, eine Faehre, 2 Inseln weiter nach Naviti. Dort verbrachten wir 2 Tage im White Sandy Beach Resort, was im Gegensatz zu unserer ersten Unterkunft eher einfach ausgestattet war. Strom gab es nur von 18-23h (ab 18h war es draussen stockfinster) und in unserer Huette tummelten sich so einige Kleintiere, die wir zwar hoeren konnten, aber die Display-Beleuchtung des Mp3-Players reichte nicht aus, um die Viecher dann auch zu sehen. Angie hatte daraufhin 2 unruhige Naechte, was aber durch die Freundlichkeit der lieben Leute vom Resort in Vergessenheit geriet. Es gab nur Platz fuer 10 Gaeste und die Angestellten veranstalteten jeden Abend ein kleines Enterainment-Programm, dessen Hoehepunkt der Bula (Fiji:”hallo”)-Dance war, bei dem jeder Gast mitmachen musste. Tagsueber ging es wieder an den Strand zum Schnorcheln, mit Mantas und Feuerfischen.
Unsere dritte Insel war dann das groesste Resort, wo wir nur eine Nacht blieben, um am naechsten Morgen einen Tauchgang zu machen.
Es war wirklich eine traumhafte Woche und es ist schon toll, dass Fiji nur 4 Flugstunden von Sydney entfernt ist. Das Gran Canaria für Australier quasi.
Hier gibt es einige Fotos zu sehen.

Alles Liebe
Angie & Noël

8 Kommentare:

  1. Ein kleiner Seufzer von der Elbe.... Ist das schön!!!! :-)

    Ich drück Euch!

    AntwortenLöschen
  2. Leute! Tschaka! Wie geil - Sind begeistert und die Mantas sind sicher auch. Tolle Fotos, das kleine Kreativherz hüpft! Eure LippscheRoseUndBalkanBoy

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so neidisch.... Ich sitze hier im Büro in Hamburg Finkenwerder, gucke mir abwechselnd eure Fotos und den Ausblick aus meinem Bürofenster an und hab nen dicken Kloß im Hals. Ich freue mich, dass Ihr so viele schöne Erlebnisse habt. TOLL, TOLL, TOLL!
    Fühlt Euch fest gedrückt.
    Eure Julia (Schwest)

    AntwortenLöschen
  4. ÄÄÄÄÄhhhhhhMMMMMMM,
    ganz schön blau bei Euch!!!!
    Da bleiben mir glatt die Gedanken im Kopfe stecken, bei so viel Abschweiferei!!! Mal eben nach Fiji, gute Entscheidung, seufz, könnt Ihr das gut haben!!!!!
    Big hug Chris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    das ist ja grossartig, was ihr alles erlebt !! Richtig gut seht ihr aus !!
    Ich weiß jetzt auch, wo mein Pferd seinen Altersruhesitz beziehen wird :-)))

    Ganz liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Beiden!
    Vielen Dank für Euer Geburtstagsbuch für den CD-Player! Love U!!!
    Ich düse nun morgen in der Früh nach Ibiza, Juls Samstag hinterher.
    2 Wochen warmes Wasser und easy living sind angesagt.
    Knutschas von hier drüben and happy skiing!
    Euer Ravehart mit Frau und Hund...

    P.S. Nach so einem Fiji-Urlaub ist ja wohl Honeymoon auf Amrum angesagt, gell!!

    AntwortenLöschen
  7. Aha- wir stellen fest: ein neues befreundetes Ehepaar UND eine neue Band....(Uh-Ah- what about da old band???)

    Hoffentlich kennt Ihr uns in 3 Wochen noch;-)

    AntwortenLöschen
  8. ach wäre das schön am nächsten wochenden einfach in münchen die spätmaschine gen südosten steigen – eine kleine thaisuppe und massage in bangkok genießen und dann euch einfach in "down under" zu besuchen.
    Vielleicht auch noch mit einem gemütlichen Camper an der Ostküste umherzuckeln... ach das wäre sooo schööön.

    best bavarian an saxonia greetings Werner und Stefan

    ps: soll ich ine hofpister-sonne oder ein bauernbrot dunkel mitbringen???

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eueren Kommentar